in ,

Willberry Wonder Pony Aktion zum Weltkrebstag

Eine Aktion von Vielseitigkeitsreiterin Julis Eventer mit Unterstützung durch buschreiter.de !

Julis Eventer hat den heutigen Weltkrebstag zum Anlass genommen, um die mittlerweile recht bekannt gewordene Aktion „Willberry Wonder Pony“ zu unterstützen. Auch wir sind dabei!

Hannah Francis erkrankte mit 17 Jahren an Krebs und gründete daraufhin die Initiative „Hannah’s Willbery Wonder Pony“. Mit 18 Jahren verstarb Hannah im August 2016, eine leidenschaftliche Vielseitigkeitsreiterin, an der schweren Erkrankung. Hannah’s Willberry Wonder Pony begleitete Hannah überall hin- zu ihren letzten Geländeritten, zu Lehrgängen, auf Ausritte und aber auch ins Krankenhaus.

Das Pony ist mittlerweile wohl weltbekannt: Durch die Unterstützung von SAP, deren SAP Berry bereits die großen Vielseitigkeitsturniere der Welt bereiste, und der Event Rider Masters Serie konnte die gesamte Initiative weitergeführt und enorm ausgebaut werden. Viele namhafte Reiter ritten bereits mit einem Willberry Wonder Pony auf dem Rücken über die schwersten Geländestrecken der Welt, wie beispielsweise in Badminton.

Dazu gehörten auch Ingrid Klimke, Michael Jung und viele weitere Championatsreiter, wie auch der Brite Ben Hobday, der nach seiner eigenen Krebserkrankung einer der wichtigsten Unterstützer dieser Aktion ist. Hannahs Familie führt die Aktion weiter. Zu näheren Informationen besucht bitte diese Webseite: Hannah’s Willberry Wonder Pony Dort können auch die kleinen Stoffponys und viele weitere tolle Artikel zur Unterstützung gekauft werden.

Doch dass hinter dem Pony, dass auf den Rücken der Reiter Platz nimmt, mehr steckt als ein klines süßes Pony- das wissen viele nicht unbedingt.

Der heutige Weltkrebstag soll darauf aufmerksam machen, wieviele Menschen von der Krankheit betroffen sind, und das eigentlich niemand davor geschützt ist.

Juliane Barth von Julis Eventer hat anlässlich des heutigen Weltkrebstages eine Aktion organisiert, die ihr und uns sehr am Herzen liegt:

Sie möchte die Charity von Hannah Francis unterstützen und hat dafür 10 Unternehmen gewinnen können. Auch wir, buschreiter.de sind einer dieser 10 Unterstützer, auch wir möchten bei der tollen Aktion von Julis Eventer zu Gunsten dieser Stiftung dabei sein: Für jeden, der eine unserer Instagram Seiten buschreiter.de oder vielseitigkeitdeutschland heute als Follower neu abonniert, spenden wir 0,50 €.

Julis Eventer setzt für euch noch einen drauf: mit Hilfe von Waldhausen, Equistro und Biorepell verlost sie drei tolle Preise unter allen, die heute an Hannah’s Wilberry Wonder Pony spenden und ihr einen Nachweis der Spende senden. Zu weiteren Infos schaut auf die Seite von Julis Eventer.

Hier könnt ihr direkt spenden: Zur Spendenseite

Die Spenden gehen alle direkt an die Charity Hannah’s Willberry Wonder Pony- weder Juliane Barth noch wir von buschreiter.de möchten daran einen Cent verdienen!

Julis Eventer Berry

Ab 2020 wird nun der kleine Buschreiter Berry mit zu den Turnieren reisen, gestern besuchte er bereits den Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe und begleitete Lutz Kaiser beim Fotografieren.

 

Buschreiter Berry beim Ball des Sports 2020

Publikumsmagnet Reitsportsimulator auf dem Ball des Sports

PROMOTION: Jetzt die Winterpause zum Auftrainieren nutzen !