in ,

Sonja Buck ist die neue Deutsche Amateurmeisterin der Vielseitigkeit

Im Rahmen der CCI3*-S Prüfung wurde in Hannover-Langenhagen am Wochenende auch die Deutsche Amateurmeisterschaft ausgetragen.

Simone Boie und ihr Scotch waren nach der Dressur noch auf dem besten Wege, ihren Titel von 2018 verteidigen zu können- mit -27,5 führten sie das Feld der DAM an. Doch ein Abwurf im Springen warf sie im Klassement zurück und machte den Weg frei für die spätere Siegerin, Sonja Buck. Sie hatte in der Konkurrenz gleich zwei Pferde gesattelt- Carla Bruni R und Dorotheental’s Canela.

Und- sie hätte gleich mit beiden Pferden den Meistertitel und die Schärpe gewonnen!

Nach zwei tadellosen Runden im Springparcours ging sie als Führende mit Carla Bruni R ins Gelände, Dorotheental’s Canela galoppierte von Platz 5 aus der Startbox. Und dann gelang ihr der Coup! Mit beiden Pferden blieb sie fehlerfrei und innerhalb der Bestzeit, was nicht nur den Sieg der DAM bedeutete, sondern gleich Platz 1 und 2 der gewerteten Paare.

Simone Boie und Scotch gewinnen in diesem Jahr Silber und werden Vize-Meister, Bronze geht an Aline Stahl und Callas. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Friederike Paradies mit Checkevina und Dr. Marc Dahlkamp mit Lege Artis.

Damit steht Simone Boie nach 2017 (Bronze), 2018 (Gold) nun 2020 das dritte Mal mit einer Medaille auf dem Treppchen- jedes Mal erritt sie den tollen Erfolg mit ihrem Scotch!

Ergebnisse DAM

 

Deutsche Amateurmeisterschaften 2020 / Langenhagen / Sonja Buck (1.), Simone Boie (2.), Aline Stahn (3.), Bild: Ingo Wächter

Klarer CCI4*-S Sieg für Michael Jung und fischerChipmunk FRH in Avenches

Sonja Buck und Sophie Leube gewinnen die CCI3*-S in Langenhagen