in ,

Klarer CCI4*-S Sieg für Michael Jung und fischerChipmunk FRH in Avenches

In bestechender Form konnten Michael Jung und fischerChipmunk FRH ihre Klasse zeigen. Ein unumstrittener Sieg in der Hauptprüfung in Avenches (SUI), einer CCI4*-S geht auf ihr Erfolgskonto, zudem platziert sich noch fischerWildWave.

Mit -20,0 und damit 80% kamen Michael Jung und der Hannoveraner Chipmunk bereits als Dressursieger vom Viereck. Und diesen Minuspunkten fügten sie auch keine weiteren hinzu! Clear round in time hieß es im Gelände und auch im abschließenden Springparcours.

Und auch der erst 8-jährige fischerWild Wave zeigte sich in guter Form. Mit -29,3 aus der Dressur und nur -1,2 aus der Zeit auf dem Gelände kann er sich an vierter Stelle platzieren- hinter Felix Vogg, der mit Colero und Cartania Zweiter und Dritter wird.

Auch die 8-jährige Hannoveraner Stute Go for S machte auf sich aufmerksam. Nachdem Michael Jung sie von seiner Lebensgefährtin Faye Füllgraebe übernahm, konnte sie nun erfolgreich ihr 4* Debüt absolvieren.

Ergebnisse CCI4*-S

 

Neben Chipmunk fährt noch ein weiterer Hannoveraner auf Michael Jungs LKW aus Avenches als Sieger heim: Star Connection! Auch er dominierte seine Prüfung, die CCI3*-S von der Dressur an und konnte sein Dressurergebnis von -23,2 nur mit wenigen Minuspunkten aus der Zeit aus dem Gelände aufgefüllt ins Ziel bringen. Pietro Grandis und Highlighter werden Sechste dieser Prüfung.

Ergebnisse CCI3*-S

 

Bilder aus Sulzthal

Sonja Buck ist die neue Deutsche Amateurmeisterin der Vielseitigkeit