in ,

Gut Weiherhof- Radolfzell mit genialer Idee

jeder Like hilft zu einem großartigen Zweck

Das Team vom Gut Weiherhof in Radolfzell ist nicht nur für sein einmalig tolles, internationales Vielseitigkeitsturnier bekannt.

In jedem Jahr kommen Programmpunkte hinzu, im Vorhinein werden Videos der Geländestrecke angefertigt, bei der sich das Team in jedem Jahr selbst übertrifft. Es gibt wohl kaum einen Bundeskaderreiter, der noch nicht in Radolfzell am Start war. Im letzten Jahr konnte Ingrid Klimke mit ihrem Europameister SAP Hale Bob OLD die 3* Prüfung gewinnen.

Durch die Corona-Pandemie muss auch dieses Turnier leider in diesem Jahr ausfallen. Doch das Team in Radolfzell lässt sich nicht unterkriegen und produziert ein einmaliges Viedeo einer etwas anderen Vielseitigkeitsprüfung für die Reiter, die gerade „kaltgestellt“ wurden.

Wenn dieses Video auf der Facebookseite 10.000 Likes erhält, werden 10.000 € an die Pony-for-future Initiative gespendet, die von Isabell Werth ins Leben gerufen wurde. Diese Initiative möchte in der schweren Zeit der Corona-Krise Reitschulen und Reitbetriebe unterstützen, die die Anfänge der Reiterei möglich machen und nun durch die Einschränkungen Existenzängste fürchten müssen.

Wir finden- Daumen hoch ist ein absolutes Muss!

Hier geht’s zum Video und zu der Möglichkeit, den „Daumen hoch“ zu hinterlassen.

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD siegen 2019 in Radolfzell / Bild: Dölger

Julis Eventer Podcast #5 – Ein Blick hinter die Kulissen vom Stall Michael Jung – mit Lena Steger!

Interview mit Anna Siemer