in ,

Greta Busacker ist die neue Deutsche Meisterin der Junioren

Ben Knaak wird Vize-Meister, Kaya Thomsen gewinnt Bronze

Ein spannendes Finale bot das heutige Springen der CCI2*-L Prüfung in Luhmühlen, in deren Rahmen auch die Deutschen Meisterschaften der Junioren ausgetragen wurden.

Unangefochten konnte Greta Busacker mit Scrabble ihren vierten Sieg in einer internationalen Prüfung in diesem Jahr nach Hause reiten- und das nach ihrer langwierigen Knieverletzung vom letzten Jahr. Bereits in der Dressur ritt das Paar an die Spitze des Feldes, nach einer fehlerfreien Runde im Gelände gingen sie dann heute auch als Overnight-Leader nach der Verfassungsprüfung in das anschließende Springen.

Und auch im Springen blieben alle Stangen in den Auflagen liegen- eine von nur 6 Nullrunden der verbliebenen 37 Starterpaare brachte ihnen den Sieg der CCI2*-L Prüfung ein- und die Goldmedaille mit einem Start-Ziel-Sieg der Deutschen Meisterschaften 2020 im Juniorenlager !

Greta Busacker- Scrabble / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Silber sichert sich Ben Knaak im Sattel des 10-jährigen Let’s go, auch sie blieben nach einer fehlerfreien Geländerunde am gestrigen Tag heute ohne weitere Minuspunkte und konnten sich damit vom dritten Platz noch auf den zweiten Platz vorarbeiten. Dabei hatte Victoria Weyers das Nachsehen, die sich mit ihrer Lariostea H bis zum heutigen Springparcours vorbildlich zeigte. Doch heute fanden sie noch so recht in ihren Rhythmus, nachdem die Stute sich zweimal fehlerfrei rettete, flog an Sprung 9 dann doch die Stange aus der Auflage. Leider katapultierte genau dieser Abwurf das Paar aus den Medaillen, Platz 4 für die beiden.

Ben Philip Knaak- Let’s go / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

Zuvor hatte bereits Kaya Thomsen mit dem 10-jährigen Da bin ich C fehlerfrei vorgelegt- das bescherte den beiden Holsteinern die Bronzemedaille und Platz in der CCI2*-L Prüfung.

Kaya Thomsen- Da bin ich C / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de
Siegerehrung Junioren / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Hinter Victoria Weyers und Lariostea H platzieren sich an fünfter Stelle der Meisterschaften Greta Busacker mit ihrem zweiten Pferd Coco Maurice, sechster wird Nane Nikolaus Dehn mit Zilia D. An siebter Stelle beenden Paula Reinstorf und Ilara W ebenfalls die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis wie Nane Dehn. Hanna Jensen und EH Clara (8.), Kaya Thomsen und Horseware’s Barny (9.) sowie Lars Siegle mit Queastrio (10.) komplettieren die top ten der Meisterschaftswertung.

In der offenen CCI2*-L Wertung schieben sich aber noch weitere Paare in die top ten:

Christine Lang (SUI) mit Cooper an vierter Stelle, Peter Thomsen und Fleure R (5.), Enna Joswig mit Sunny Girl (6.) und Enna Joswig mit Upsala (9.).

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Junioren

Ergebnisse CCI2*-L

Geländebilder aus Luhmühlen (CCI4*-S)

Ingrid Klimke wird 2020 Deutsche Meisterin der Reiter