in ,

Anna Lena Schaaf wird Deutsche Meisterin der Jungen Reiter

Silber für Joelle Selenkowitsch, Bronze gewinnt Libussa Lübbeke

Nachdem bereits Greta Busacker und ihre Mutter Ingrid Klimke die Schärpen und die Goldmedaillen umgehangen bekamen, wurde es bei den Jungen Reitern in der CCI3*-L Prüfung heute nachmittag im Springen noch einmal spannend.

Den Sieg in der Prüfung konnte Michael Jung mit Star Connection heimbringen, der Hannoveraner ließ sich auch im Parcours nichts zu Schulden kommen, und konnte mit einem Abstand von über 5 Minuspunkten einen Start-Ziel-Sieg verbuchen.

Michael Jung- Star Connection / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

Da Michael Jung nicht mehr in die Altersklasse der Jungen Reiter gehört, hatte er mit dieser Titelvergabe aber nichts zu tun. Diesen sicherte sich- ebenfalls in einem Start-Ziel-Sieg- Anna Lena Schaaf, die damit ihren letztjährigen Titel aus dem Juniorenlager verteidigen konnte, im Sattel von Debby, einer Tochter ihres Erfolgspferdes Fairytale.

Anna Lena Schaaf- Debby / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-Foto.de

Die diesjährigen Silbermedaillengewinner Joelle Celina Selenkowitsch und Akeby’s Zum Glück standen nach der Dressur noch an achter Stelle. Doch ihnen kam der selektive Geländekurs zu Gute, mit einer fehlerfreien Runde arbeiteten sie sich hier schon an die zweite Stelle der Meisterschaftswertung vor und gewannen die Medaille schlußendlich mit einer weiteren fehlerfreien Runde im Springparcours.

Joelle Selenkowitsch- Akeby’s Zum Glück / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

Dritte nach dem Gelände und am Ende die Bronzemedaillengewinner dürfen sich dieses Jahr Libussa Lübbeke und Darcy F nennen. Auch sie blieben doppel Null, was insgesamt fünf Paaren gelang.

Libussa Lübbeke- Darcy F / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

Alina Dibowski und Barbados kamen auf Platz 4 der Meisterschaften, Platz 5 geht an Gesa Staas und St Stacy. Nachdem sie ihren Sir Scotty heute in der Verfassungsprüfung zurückzog, konnte sich Ann-Catrin Bierlein mit Quinara mit einer weiteren Nullrunde im Springen an sechster Stelle platzieren. Libussa Lübbeke und Caramia beenden die DM als Siebte. Komplettiert werden die top ten durch Alina Dibowski und Brennus (8.), Nina-Carlotta Meiners und Emmi M (9.) und Lara Krueger mit FRH Butts Avedon (10.).

In der offenen Wertung platzieren sich zudem zwischen den DM-Reitern Peter Thomsen und Cool Charly Blue (6.) sowie Jérôme Robinê und Black Ice (7.).

Ergebnisse CCI3*-L

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Junge Reiter

Ingrid Klimke wird 2020 Deutsche Meisterin der Reiter

Trakehner für die Vielseitigkeit – Talent und Förderung inklusive