in ,

Ann-Catrin Bierlein und Dirk Schrade mit top Platzierungen in Arville (BEL)

auch in der CCI3*-S und CCI2*-S liefern deutsche Paare ab

In der Hauptprüfung, der CCI4*-S in Arville (BEL) auf dem Gelände der Familie Lara und Kai-Steffen de Liedekerke-Meier, konnten gleich drei deutsche Paare auf das Treppchen galoppieren: Neben Siegerin Julia Krajewski mit Samourai du Thot erreichten auch Sandra Auffarth mit Viamant du Matz und Christoph Wahler mit Carjatan S die top 3.

Doch auch in der CCI3*-S und CCI2*-S Prüfung konnten deutsche Paare mehr als überzeugen und motivierende Ergebnisse mit nach Hause bringen.

Allen voran Ann-Catrin Bierlein, die sich von Platz 20 nach der Dressur mit zwei fehlerfreien CCI3*-S Runden im Parcours und Gelände bis auf Platz 2 hinter dem Franzosen Thomas Carlile nach vorne arbeiten konnte.

Sophie Leube und Sweetwater’s Ziethen galoppieren nach einer tollen Dressur (Platz 2 mit -30,1) und einem Abwurf im Springen zu Platz 6. Zudem platzieren sich: Andreas Dibowski mit Brennus (11.), Lara Krueger mit Lara’s Little Loretta (13.), Sven Lux mit Donnabella (15.) und Sandra Auffarth mit Rosveel (19.).

Ergebnisse CCI3*-S

Ann-Catrin Bierlein- Auf geht’s Fräulein Hummel / Strzegom 2019/ Bild: Veranstalter
Sophie Leube- Sweetwaters Ziethen / Kronenberg 2020/ Bild: Tina Keller

 

Auch in der CCI2*-S Prüfung schaffen es einige deutsche Paare in die Schleifenränge. Allen voran Dirk Schrade, der mit dem 8-jährigen Dyri nur knapp den Sieg verpasst und Zweiter wird. Von Platz 35 nach der Dressur konnten sich Ben Leuwer und Aras de Guibail noch in die top 5 hochreiten- zwei Nullrunden verhalfen ihnen zu Platz 5. Direkt dahinter platziert sich Gastgeber Kai-Steffen Meier mit dem selbstgezogenen Mighty Mr.Magic M vor Eva Terpeluk und Uni’s Black Pearl. Auch mit seinem zweiten Pferd kann sich Ben Leuwer platzieren, Quincent wird Elfter. Pia Münker und Cascada platzieren sich an 12. Stelle und Anna Vogel und Cinzano P bekommen die Schleife für Platz 13. An 15. und 16. Stelle kommen noch zwei Hannoveraner in die Platzierungsränge: Quinn unter Kristina Weitkamp (15.) und Mic-Mac unter Anna Siemer. Die beiden hatten nach der Dressur und auch nach dem Gelände noch aussichtsreich in Führung gelegen, doch zwei Abwürfe im Parcours warfen sie im Klassement zurück.

Ergebnisse CCI2*-S

In der anderen Section der CCI2*-S Prüfung konnte kein Paar eine Platzierung erreiten. Beste Deutsche beim Sieg von Lara de Liedekerke-Meier waren Carla Hanser mit Castagnola (14.) und Charlotte Fritzen mit Baumann’s Faible (15.).

Ergebnisse

4-jähriger Fürst Fohlenhof x Royal Blend

Die letzten Stationen des CDV Cup 2020