in ,

50. Ball des Sports 2020 im Zeichen der Pferde

Am Rhein-Main-Concress-Center in Wiesbaden stehen seit den letzten Tagen 10 mobile Pferdeboxen.

Und an den Boxen hängen für jedes Pferd eine Abschwitzdecke der Deutschen Sporthilfe und ein Sack Möhren um die Gäste willkommen zu heißen. Das alles um das Schwerpunktthema Reitsport beim 50. Ball des Sports in Szene zu setzen. Neben Isabelle Werth und Marcus Ehning wird auch Ingrid Klimke ihre Sparte des Sports beim Programm im großen Ballsaal am Samstag ab 19:00 Uhr präsentieren.

Für die Reitfläche, die mitten im Saal aufgebaut ist, wurden 180 Kubikmeter Reitboden vorbereitet, damit die 2.000 Gäste einen Eindruck vom Sport bekommen. „Das ist das wohl aufwendigste Programm, das wir je hatten“ meint Michael Ilgner, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Sporthilfe.  Unter den Gästen werden unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn, Thomas Gottschalk, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Jan Fredeno und Marika Kilius erwartet. Um Mitternacht gibt Herbert Grönemeyer ein kleines Konzert. Das alles um ca. 750.000 EUR Spendengelder für den deutschen Spitzensport zu erlösen. SAP Sports, seit einigen Jahren Sponsor im Reitsport wird im Rahmenprogramm mit zwei Reitsimulatoren vor Ort sein (separater Bericht folgt).

„Ich freue mich schon riesig auf diesen Abend“ , sagt Ingrid Klimke. „Dass der 50. Ball des Sports im Zeichen des Reitsports steht, ist eine ganz besondere Ehre. Wir haben eine großartige Chance, den Gästenbei der Gala, die für mich eine der schönsten überhaupt ist, hautnah die Vielfalt der Reiterei näherzubringen“. Neben Springen, Dressur und Vielseitigkeit wird auch Voltigieren und Kutschfahren zu sehen sein.

Wer nicht live dabei sein kann (es gab nur 50 Karten im freien Verkauf) kann sich das ganze im Livestream bei ClipMyHorse anschauen.

Weitere Informationen: https://www.sporthilfe.de/events/ball-des-sports/

PROMOTION: mobile Geländehindernisse

Buschreiter.de in neuem Outfit!